Polizei schießt auf einen Ladendieb mit Messer

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann ist bei einem Einsatz wegen eines mutmaßlichen Ladendiebstahls in Crailsheim im Kreis Schwäbisch Hall von Schüssen aus einer Dienstwaffe der Polizei getroffen worden. Der Mann sei mit einem Messer bewaffnet gewesen und hätte sich aggressiv verhalten, so eine Sprecherin des Landeskriminalamts. Er habe sich trotz Warnschuss und Einsatz von Pfefferspray geweigert, das Messer wegzuwerfen. Wegen der Bedrohungssituation habe ein Polizist mehrere Schüsse abgegeben. Dadurch sei der 43-Jährige verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht.

Ursprünglich waren die Einsatzkräfte wegen eines Ladendiebstahls in einer Tankstelle gerufen worden. Der Verdächtige sei zu Fuß geflüchtet, wurde aber von den Polizisten eingeholt und gestellt.

Nach ersten Erkenntnissen sei in der Tankstelle zunächst nicht bemerkt worden, dass der Mann mit einem Messer bewaffnet war, so die Staatsanwaltschaft. Erst während der Verfolgung durch die Polizei sei das Messer zum Vorschein gekommen. Am Morgen kreiste ein Polizeihubschrauber über Crailsheim, um Luftaufnahmen im Kontext der Ermittlungen zu dem Fall zu machen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel