Account/Login

Zeuen gesucht

Polizei nimmt Mann nach möglicher Bedrohung in Freiburg in St. Georgen fest

Am Dienstagmorgen soll ein Mann im Freiburger Stadtteil St. Georgen mehrere Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer bedrängt haben. Bei der Festnahme soll der Mann Polizisten leicht verletzt haben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Radfahrer soll am Dienstagmorgen m...n Freiburg bedroht haben (Symbolfoto).  | Foto: Ingo Schneider
Ein Radfahrer soll am Dienstagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer in Freiburg bedroht haben (Symbolfoto). Foto: Ingo Schneider

Am Dienstag, 22. Oktober, zwischen 8.30 Uhr und 9.15 Uhr, soll ein Mann laut Polizei in der Malteserordenstraße in Freiburg mehrere Fahrradfahrer und weitere Verkehrsteilnehmer bedrängt und bedroht haben. Der 53-Jährige, der sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde später durch Polizeibeamte an seiner Wohnanschrift festgenommen. Bei der Festnahme widersetzte sich der Mann der Polizei. Dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Der Polizeiposten Freiburg-St. Georgen (Telefonnummer: 0761/12017140) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall in der Malteserordenstraße beobachtet haben oder Hinweise geben können. Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Süd (Telefonnummer: 0761/8824421) rund um die Uhr entgegen.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel