Account/Login

Waffe

Polizei erwischt bei Neuenburg einen Mann mit verbotenem Elektroschocker

Bei einer Kontrolle an der Autobahn in Neuenburg hat die Polizei bei einem 36-Jährigen einen Elektroschocker gefunden. Er war als Taschenlampe getarnt. Das Ermittlungsverfahren läuft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen solchen Elektroschocker, der als...den schweizer Zollbeamte im Jahr 2016.  | Foto: Eidgenössische Zollverwaltung
Einen solchen Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt war, fanden schweizer Zollbeamte im Jahr 2016. Foto: Eidgenössische Zollverwaltung

Der Besitz und der Gebrauch von getarnten Waffen sind in Deutschland verboten. Ein 36-Jähriger wurde am Freitag mit einer solchen an der Autobahn 5 bei Neuenburg erwischt. Wie die Polizei mitteilt, habe sie nach der Einreise aus Frankreich das Fahrzeug des Mannes kontrolliert und ein Elektroimpulsgerät gefunden, das als Taschenlampe getarnt war. Die Beamten stellten den Elektroschocker sicher. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ressort: Neuenburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 12. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel