Polizei durchsucht Freiburger Hanfläden – wegen CBD-Gras
Die Polizei hat Hanfläden in Freiburg und in Lahr durchsucht. Beschlagnahmt wurde Blütenmaterial, auch CBD-Gras genannt. Das enthält kein berauschendes THC, legal ist es aber trotzdem nicht.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Äußerlich nicht von normalen Cannabis zu unterscheiden: CBD-Blüten. Sie haben allerdings keine berauschende Wirkung. Foto: Felix Klingel
Lemon Haze, Mango Kush und Big Buddha: Diese Cannabis-Sorten gab es bis vor kurzem noch in einem Hanfladen in Freiburg zu kaufen. Ein Traum für jeden Kiffer? Nicht ganz, denn es handelte sich um speziellen Hanf, sogenannte CBD-Blüten. Sie machen nicht high, denn sie enthalten nur einen geringen Anteil des Rauschstoffes Tetrahydrocannabinol (THC). Dafür aber das legale Cannabidiol (CBD), dem ebenfalls einige Wirkungen zugeschrieben werden – allerdings ...