Account/Login

Trendprodukt

Polizei durchsucht Freiburger Hanfläden – wegen CBD-Gras

BZ-Plus Die Polizei hat Hanfläden in Freiburg und in Lahr durchsucht. Beschlagnahmt wurde Blütenmaterial, auch CBD-Gras genannt. Das enthält kein berauschendes THC, legal ist es aber trotzdem nicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Äußerlich nicht von normalen Cannabis ...allerdings keine berauschende Wirkung.  | Foto: Felix Klingel
Äußerlich nicht von normalen Cannabis zu unterscheiden: CBD-Blüten. Sie haben allerdings keine berauschende Wirkung. Foto: Felix Klingel
Lemon Haze, Mango Kush und Big Buddha: Diese Cannabis-Sorten gab es bis vor kurzem noch in einem Hanfladen in Freiburg zu kaufen. Ein Traum für jeden Kiffer? Nicht ganz, denn es handelte sich um speziellen Hanf, sogenannte CBD-Blüten. Sie machen nicht high, denn sie enthalten nur einen geringen Anteil des Rauschstoffes Tetrahydrocannabinol (THC). Dafür aber das legale Cannabidiol (CBD), dem ebenfalls einige Wirkungen zugeschrieben werden – allerdings ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel