Polizei: Bei sieben Beamten bleibt es

Nicht jeder Polizist, der in Ruhestand geht, wird gleich ersetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN. Bernd Münkel fand bei seinem Abschied aus dem Polizeidienst in den Ruhestand deutliche Worte. Für ihn war es eine sehr ungute Entwicklung, dass die Polizei einem so großen Spardruck unterworfen wird, dass Polizeiposten zusammengelegt, Stellen abgebaut werden. Davon abgesehen, dass die Beamten selbst dadurch unter immer größerem Druck stehen, empfand er dies auch als Nachteil für die Bevölkerung. Eine Einschätzung, die von der Pressestelle der Polizeidirektion allerdings relativiert wird.

Tatsache ist: Vor der Verwaltungsreform gab es neun Polizeibeamte und drei Posten – in Kandern, Efringen-Kirchen und Schliengen. Diese wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Ernst

Weitere Artikel