Veranstaltung
Politologen diskutieren an der Uni über die AfD
Der politische Erfolg der AfD ist ein brisantes Thema - an der Uni sollten sich die Politologen Werner Patzelt und Wolfgang Schroeder "duellieren", ein richtiges Streitgespräch kam aber nicht zustande.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Veranstaltung hätte einen größeren Rahmen vertragen können: Der politische Erfolg der AfD ist ein brisantes Thema und lockte am Donnerstag so viele Zuhörer in den Hörsaal 1199 im KG I der Universität, dass nicht wenige auf dem Boden sitzen mussten. Zusätzlich lockte auch das neue Format, das Michael Wehner von der Freiburger Außenstelle der Landeszentrale für politische Bildung mit diesem Abend einführte: Ein "Streitgespräch" unter Wissenschaftlern war angesagt.
Die Politologen Werner Patzelt aus Dresden und Wolfgang Schroeder aus Kassel sollten sich über den Umgang mit der Alternative für Deutschland "duellieren", wie Wehner ankündigte. Patzelt ist der Richtige dafür. Er hat vor Ort Forschungen über ...