"Politischer Gegner – nicht Feind"
Der Lahrer Kreisrat Lukas Oßwald (Linke Liste Ortenau/LiLO) distanziert sich von Attacken seiner eigenen Wählervereinigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Bei der Linke Liste Ortenau (LiLO) ist Feuer unterm Dach. Kreisrat Lukas Oßwald, der 2019 mit einem LiLO-Mandat über einen Ausgleichssitz in den Kreistag gewählt wurde, hat in einer persönlichen Erklärung die Wählervereinigung kritisiert. Er könne "persönliche Anschuldigungen" in der politischen Auseinandersetzung nicht weiter dulden. Aus Kreisen der Wählervereinigung wird er dafür heftig kritisiert.
Bereits im vergangenen Kreistag saßen Vertreter der Linken. Zur vergangenen Kreistagswahl im Mai 2019 trat aber nicht "Die Linke" als Partei an, sondern die "Linke Liste Ortenau" (LiLO), eine bunt gemischte "nichtmitgliedschaftliche" Wählervereinigung aus Personen, die dem linken Spektrum nahe stehen, aber nicht unbedingt der ...