"Politische Wirkung bis nach Berlin"
Bürgerinitiative Bahntrasse feierte am Samstag mit ihren Anhängern das erste Etappenziel im Kampf um die Bahn-Ausbaupläne.
Gertrude Seifke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ansteckende Feierlaune herrschte am Samstagnachmittag im Gemeindezentrum Heilig Geist: Engagierte Mitglieder der BI Bahntrasse, Vertreter der Stadt und der Medien stießen auf die 45 840 Einwendungen an, die im Sommer mit viel Herzblut und einem großen Herz für Offenburg gesammelt wurden. "Nur weil wir auf vielfältige Weise zusammengearbeitet haben, konnten wir dieses Ergebnis erreichen", so BI-Vorstand Manfred Wahl.
Zunächst hatte Lisa noch einmal einen großen Auftritt: Das sympathische Zeichentrick-Mädchen, das bekanntlich vor der von der Bahn geplanten Lärmschutzmauer lebt, umgibt sich mit Haustieren, die Ohrenschützer tragen, gewinnt beim Federball, weil sie keine Spielkameraden ...