Account/Login

US-Projekt

Polen will bei neuer Raktenabwehr dabei sein

Polen will sich am Defensivsystem der USA beteiligen / US-Vizepräsident Biden in Warschau  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Handschlag nach vielen Irritatione...r ein Raketenabwehrsystem gesprochen.   | Foto: afp
Ein Handschlag nach vielen Irritationen: Polens Ministerpräsident Donald Tusk (rechts) und US-Vizepräsident Joe Biden haben gestern in Warschau über ein Raketenabwehrsystem gesprochen. Foto: afp

WARSCHAU. Nach den Irritationen über die geänderten Raketenabwehr-Pläne von US-Präsident Barack Obama haben die USA und Polen nun den Schulterschluss in der Sicherheitspolitik demonstriert. Polen sei bereit, am neuen Projekt der Raketenabwehr, genannt SM-3, teilzunehmen, erklärte der polnische Ministerpräsident Donald Tusk am Mittwoch nach einem Treffen mit US-Vizepräsident Joe Biden in Warschau.

"Polen ist einer unserer nächsten Bündnispartner", erklärte US-Vizepräsident Joe Biden, setzte aber gleich hinzu: "Die Nato ist eine Einheit. Und das absolut, Herr Premier." Der neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel