Polen sollen Schneepflüge fertigen
Die Firma Schmidt in St. Blasien will das Geschäft neu ordnen / Betriebsrat und Gewerkschaft haben Bedenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Milde Winter, weniger Schnee, weniger Geschäft. Da muss ein Schneepflughersteller sehen, wie er sich den Weg bahnt. Die Firma Schmidt in St. Blasien stellt nicht nur Schneepflüge und -fräsen, sondern auch Streu- und Kehrmaschinen für Kommunen, Autobahnen und Flughäfen her. Auch bei diesen Geräten treten Absatzschwierigkeiten auf, wenn die öffentlichen Kassen durch Steuerausfälle leerer werden. Die Geschäftsleitung will nun umstrukturieren.
Der Unternehmensberater Roland Berger hat bereits eine umfassende Marktstudie erstellt. Danach will die Schmidt-Holding - mehrheitlich im Besitz der BW-Kapitalbeteiligungsgesellschaft - sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die auf neun Produktionsstätten in ganz Europa verstreute ...