USC Freiburg - TV Saarlouis
Pokalviertelfinale: Anlehnen an den großen Bruder
USC-Frauen scheitern im Pokal / Konzentration gilt nun der Liga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Im deutschen Frauen-Basketball wird der Pokalsieger 2014 auf alle Fälle ein anderer sein als der Pokalsieger 2013. Denn Titelverteidiger USC Freiburg scheiterte im Viertelfinale gegen den TV Saarlouis. Die Breisgauerinnen, bei denen die Neuzugänge Soana Lucet und Tyra White sehr unterschiedliche Debütleistungen zeigten, verloren das Spiel am Sonntag mit 56:71 (18:16, 14:16, 16:20, 8:19). Die Saarländerinnen werden sich nun um die Ausrichtung des Pokal-Finalturniers (Top Four) am 30./31. März bewerben.
Bei den Eisvögeln hält sich die Enttäuschung über die Niederlage hingegen in Grenzen. Die Lage des Basketball-Bundesligisten erinnert frappierend an die des großen Bruders an der Schwarzwaldstraße, den Fußball-Bundesligisten SC Freiburg: Dieser war nach einer Hinrunde mit ...