Plus bei Übernachtungen
Bahlingen legt um 8 Prozent zu / Viel Lob für die neue Beschilderung der Wanderwege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Um acht Prozent auf 17 900 ist in Bahlingen im vergangenen Jahr die Übernachtungszahl gegenüber 2005 gestiegen, berichtete die Vorsitzende Monika Boos auf der Generalversammlung des Vereins "Touristik Bahlingen am Kaiserstuhl" am Freitag im "Lamm". Das Plus gehe vor allem auf das Konto der Gastronomie, während die Belegung der Privatquartiere konstant blieb. Ihr Fernziel, so die Vorsitzende, seien 20 000 Übernachtungen. Derzeit gebe es im Ort 173 Betten – 68 in Ferienwohnungen, 16 in Privatzimmern und 89 in Gasthäusern.
Man registrierte auch Enttäuschungen. "Es gibt im Dorf nach wie vor zu wenig Blumen", so Monika Boos. Mit dem vor einigen Jahren begonnenen Blumenschmuckwettbewerb habe man den Bürgern einen Anreiz geben wollen. In der kahl wirkenden Hauptstraße gewinne man den ...