Plum: "Ich habe jeden Tag TuS"
BZ-SERIE "DIE SPITZENTYPEN DER VEREINE" (LETZTER TEIL):Einen Verein mit 1500 Mitgliedern zu leiten, ist eine Mammutaufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Vereine sind die tragenden Säulen des gesellschaftlichen Miteinanders im ländlichen Raum. Sie gestalten kulturelles, sportliches und auch politisches Leben. Dazu bedarf es engagierter Menschen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für ein funktionierendes Vereinsleben einsetzen. Im Verlauf dieses Jahres stellten wir Ihnen stellvertretend einige Vereinsvorstände vor. Heute – im letzten Teil der Serie – geht es um den TuS.
Einen Verein mit 1500 Mitgliedern zu führen, sprengt allein aufgrund der Aufgabenfülle beinahe den Rahmen des Ehrenamts. So viele Mitglieder hat der Turn- und Sportverein, dem Norbert Plum seit vier Jahren vorsteht. Der bald 60-Jährige sagt über den Aufwand, dass er "jeden Tag TuS hat". Allenfalls im Urlaub, wenn er mit seiner Frau Irene ...