Plötzlich ist es wieder Außenbereich
Für das am Edwin-Vogt-Weg geplante Chalet mit Ferienappartements muss ein Bebauungsplan aufgestellt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Am Edwin-Vogt-Weg plant die Familie Dünnebacke, ein Chalet für Ferienappartements zu bauen. Der Name steht schon fest, es wird nach der Fertigstellung Chalet Kuckucksuhr heißen. Dem Bauantrag dazu stimmte der Gemeinderat bereits im Herbst zu. Und eigentlich wollte der Bauherr schon jetzt mit den Bauarbeiten beginnen. Doch es kam mit dem Einreichen des Bauantrags im Landratsamt alles anders – der gewünschte Zeitplan ist nicht einzuhalten: Zunächst muss die Gemeinde nun einen Bebauungsplan aufstellen.
Die Hoteliersfamilie Dünnebacke führt in dritter Generation das Hotel Schlehdorn in Altglashütten und betreibt auch den "Seehof am Windgfällweiher" auf Gemarkung Lenzkirch, für den es ebenfalls Erweiterungspläne gibt. Priorität scheint nun aber der ...