Plötzlich ist die Windkraft im Fokus

Touristiker und Gastgeber bei HTG-Veranstaltung im Zusammenhang mit dem angestrebten Zertifikat für nachhaltigen Tourismus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Windkraft ist im Hochschwarzwald ein sensibles Thema.   | Foto: C. Huber
Windkraft ist im Hochschwarzwald ein sensibles Thema. Foto: C. Huber

HINTERZARTEN. Die Themen Energieeffizienz und regenerative Energien schienen nicht zu ziehen, jedenfalls nicht bei den potenziellen Anwärtern des Gütesiegels für nachhaltigen Tourismus. Sie, die Hoteliers, Vermieter und Unternehmer aus Mitgliedsgemeinden der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, waren am Dienstagnachmittag eingeladen zu einem Energie-Workshop im Kurhaus Hinterzarten.

Dabei stand ein Vortrag des Freiburger Ingenieurs Georg Hille über die Nutzung regenerativer Energien in Hotel und Heim sowie über entsprechende Investitionen im Mittelpunkt. Etwa 15 Teilnehmer nutzten das Angebot. Den energischen Widerspruch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel