Plausch in behaglicher Stube
Bürgermeister Dietmar Benz im Wahlkampf: Rund ein Dutzend Mahlberger wollen den Kandidaten hören und mit ihm diskutieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Ein Temperatursturz von fast zehn Grad und ein Regenschauer draußen, drinnen eine behagliche Karl-Kromer-Stube im Gasthaus Sonne direkt neben dem historischen Rathaus, in der sich ein knappes Dutzend Mahlbergerinnen und Mahlberger auf einen geselligen Abend einzurichten scheinen. Mit in der Stube an diesem Donnerstagabend: Dietmar Benz. Der Bürgermeister stellt sich nächsten Sonntag zur Wiederwahl. Er will nach 24 Jahren für acht weitere Chef im Rathaus sein.
Nur Dauerkandidatin Fridi Miller wird gegen ihn antreten, sie stellt sich aber im Vorfeld der Wahl nicht dem Dialog mit dem Bürger. Auch deshalb muss dem Kandidaten wohl das bescheidene Interesse an seiner einzigen Wahlveranstaltung in Mahlberg keine allzu tiefe Sorgenfalten in die hohe Stirn ...