Platz für 52 Flüchtlinge im Schulhaus
Sasbacher Gemeinderat stimmt in öffentlicher Sitzung nach langer Diskussion einem weitergehenden Umbau in Jechtingen zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Das Schulhaus in Jechtingen wird fit gemacht für 52 Flüchtlinge. Die Gemeinde gibt dafür geschätzte 300 000 Euro aus. Diese sollen in vier Jahren wieder amortisiert sein, weil man die Räume an den Kreis vermietet. Das hat der Gemeinderat in der außerordentlichen öffentlichen Sitzung am Mittwochabend nach langen Diskussionen entschieden.
Grundlage für die Entscheidung ist der Gemeinderatsbeschluss vor zwei Wochen. Damals hat man sich auf einen Bauantrag für das Erdgeschoss verständigt, der die Option beinhaltet, auch das Untergeschoss für die Unterbringung der Flüchtlinge zu nutzen. Allerdings waren vor zwei Wochen Bedenken aufgekommen, ob Flüchtlinge und Vereine nach dem geplanten Umbau des Erdgeschosses ...