Platz für 216 neue Gräber in Wehr
Auf dem Friedhof entstehen gärtnerbetreute Plätze für die letzte Ruhe / Die Nachfrage nach dauerbetreuten Ruhestätten ist groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem östlichen Teil des Wehrer Friedhofs werden neue Grabfelder angelegt. Mit dieser Baumaßnahme wird der gärtnergepflegte Teil nördlich der Sankt-Martins-Kirche ergänzt und erweitert. Die Stadt gewinnt, nach Auskunft von Ordnungsamtsleiter Stefan Schmitz, mit der Vergrößerung zusätzliche 216 Gräber. 130 Verstorbene fanden bisher ihre letzte Ruhestätte auf dem betreuten Areal. Dieses wurde vor etwa zehn Jahren geschaffen und war schneller belegt als erwartet.
. Die neuen Friedhofsflächen, nur einen Steinwurf daneben, können bald schon beansprucht werden. Einige sind bereits fertig, die anderen folgen bald.In einem bislang weniger genutzten Teil des Wehrer ...