Platz der Wiedervereinigung

"Bure zum Alange" stimmen humorvoll auf die Dorfplatzeinweihung in Gündelwangen ein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Bure zum Alange“, Wol...f die Dorfplatzeinweihung abgestimmt.   | Foto: Selz
Die „Bure zum Alange“, Wolfgang Winterhalder und Nikolaus König (v.li.), sorgten in Gündelwangen für einen humorvollen Abend. Ihr Programm hatten sie ganz auf die Dorfplatzeinweihung abgestimmt. Foto: Selz

BONNDORF-GÜNDELWANGEN. Kabarett war am Vorabend der Dorfplatzeinweihung in Gündelwangen angesagt. Die Organisatoren des Festes hatten mit Nikolaus König und Wolfgang Winterhalder, allen bekannt als die "Bure zum Alange", zwei geniale Akteure eingeladen, die im voll besetzten Festzelt mit ihrem Programm begeisterten.

Die beiden Komiker spulten dabei aber nicht nur ihr Programm ab, nein – sie hatten sich bestens auf die Dorfplatzeinweihung vorbereitet, den Platz hatten sie vor ihrem Auftritt genau inspiziert und sie wussten auch sonst über die Gündelwanger Bescheid. So bekam der Dorfplatz den Namen "Platz der Wiedervereinigung" und "Platz des himmlischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herrn Schwaderlapp, Kurgast Schwaderlapp, Niki König

Weitere Artikel