Planungen ohne Grenzen
Gemeinderat bewilligt Mittel für IBA Basel und für die Planungen für das Stettenfeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die grenzüberschreitende Raumplanung steht im Mittelpunkt von zwei Projekten, an denen sich die Stadt Lörrach beteiligen will. Gestern Abend beschloss der Gemeinderat, mit einem jährlichen Betrag von 50 000 Euro die Organisation einer Internationalen Bauausstellung in Basel (IBA Basel 2020) zu unterstützen. 85 000 Euro gibt Lörrach aus, um gemeinsam mit Riehen und dem Kanton Basel-Stadt das Riehener Stettenfeld als modellhaften Stadtteil grenzüberschreitend zu planen. Für beide Projekte stehen EU-Mittel aus dem Interreg-Programm in Aussicht.
Bei der Beteiligung an der Internationalen Bauausstellung folgt die Stadt damit einem Weg, der zuvor mit dem Landkreis und den Städte Weil am Rhein und Rheinfelden abgestimmt worden war. Dieses ...