Planungen angepasst

Stadtbauamt hat Anregungen von Anwohnern aufgenommen / Kindergarten um 90 Grad gedreht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etliche Fragen hatte Stadtbaumeister M...n den Plänen des Bauamtes jedoch aus.   | Foto: Stefan Sahli
Etliche Fragen hatte Stadtbaumeister Michael Rohrer am Donnerstag zu beantworten, nach einer ersten Umplanung blieb die große Kritik an den Plänen des Bauamtes jedoch aus. Foto: Stefan Sahli

BAD SÄCKINGEN. Bürgermeister Alexander Guhl drückt beim geplanten Kinderhaus in der Rheinau weiter aufs Tempo. Wie der Rathauschef am Donnerstag bei einem Vorort-Termin am geplanten Baugrund für den neuen Kindergarten erklärte, soll der Gemeinderat bereits in seiner nächsten Sitzung am 25. Juni den Kindergarten mit einem Baubeschluss auf den Weg bringen. Um das Verfahren zu beschleunigen, bat Guhl, Anregungen und Bedenken zeitnah vorzubringen. Auf erste Einwände von Anwohnern hatte das Bauamt reagiert und die Planung verändert.

Schon bei seiner Begrüßung machte der Bürgermeister deutlich, dass der Baubeginn für ihn möglichst schnell kommen soll. Und Eile tut aus Sicht des Stadtoberhauptes Not, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Rohrer

Weitere Artikel