Account/Login

Planung birgt Zündstoff

Stegens Gemeinderat diskutierte kontrovers über die Ortskernsanierung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEGEN. Zeitweise gereizt war die Stimmung beim Thema Ortskernsanierung in der jüngsten Stegener Gemeinderatssitzung. In der Frageviertelstunde hinterfragten zwei Bürger die Arbeit von Planer Pit Müller. Dem Aufstellen eines Werbepylons mit Hinweisen auf das Rathaus und Parkmöglichkeiten sowie der Ausführung mehrerer Details auf dem Areal stimmte das Gremium zu. Die Entscheidung über die Gestaltung des Friedhofsvorplatzes wurde nochmals vertagt.

Für die Planung der Ortskernsanierung ist Landschaftsarchitekt Pit Müller zuständig. Er gehört auch der Grünen-Fraktion des Gemeinderats an. Der Bau einer neuen Bushaltestelle im ersten Bauabschnitt lief nicht optimal, wobei die Sache in der letzten Sitzung öffentlich geklärt worden ist. Die Bürger Klaus Kiesel und Christoph Rombach sprachen das Thema in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel