Ortsumfahrung Wyhlen
Planer empfiehlt Unterführung für Fußgänger
Die Verbesserungsvorschläge für die B 34 neu sind technisch realisierbar, würden für die Gemeinde aber hohe Kosten bedeuten. Dies teilte Kurt Sänger von Rapp Regioplan dem Gemeinderat mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Wie die Gemeinde die planfestgestellte Wyhlener Ortsumfahrung B 34 neu in ihrem Sinne verbessern könnte, beschäftigt den Gemeinderat nach wie vor. Kreisverkehre, Lärmschutzwände anstatt -wälle und Querungen gehören zu den Wünschen. Kurt Sänger von Rapp Regioplan hat den Gemeinderat am Dienstag über die technische Umsetzbarkeit und die geschätzten Kosten von Verbesserungsvorschlägen informiert. Er sprach sich für Unterführungen aus und bezeichnete Kreisel – aus technischer Sicht – für machbar.
Kosten für den Bau von Anlagen, ihren Unterhalt und die Ablöse von Grundstücken für den Bund sind neben der technischen Umsetzbarkeit zu beachten, wenn es um die Realisierung von Verbesserungswünschen geht, und mit dem Nutzen ...