Plan soll Kosten sparen
Winden sagt ja zur geänderten Linienführung der Umgehungsstraße / Beschluss im neuen Jahr?.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Mit Ausnahme von Dr. Uli Biebl (SPD) stimmt der Windener Gemeinderat der gewählten Linienführung der Umgehung B 294 Winden mit den neuen Anschlüssen Niederwinden Ost und Oberwinden West sowie den Begleitwegen grundsätzlich zu. Die Gemeinde gibt den Vertretern des Regierungspräsidiums Anregungen, Bedenken und Forderungen mit auf den Weg und wünscht, dass diese in die Planung aufgenommen werden.
Mit den betroffenen Grundstückseigentümern wird im September eine separate Erörterung stattfinden, erklärte Bürgermeister Clemens Bieniger. Bieniger ist zuversichtlich "dass wir im neuen Jahr einen rechtskräftigen Beschluss haben werden". Die Kosten werden auf 27 Millionen Euro geschätzt. Es muss mit einer Bauzeit von sechs Jahren ...