Pläne für Erweiterung des Altenheims
Pflegeeinrichtung St. Martin hat wegen des hohen Krankenstands einen Verlust erwirtschaftet / Rat stimmt Jahresabschluss zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Das Altenpflegeheim St. Martin hat im vergangenen Jahr einen Verlust von rund 62 000 Euro erwirtschaftet. Hauptgrund war der hohe Krankenstand. Der Gemeinderat hat dem Jahresabschluss 2015 dennoch einstimmig zugestimmt. Bürgermeister Tobias Link trägt sich allerdings für die Zukunft mit dem Gedanken über eine Erweiterung der Einrichtung. Die sei dann seiner Ansicht nach eher betriebswirtschaftlich zu führen.
Link erklärte, das vergangene Jahr sei nicht so gut gelaufen, wie die Jahre zuvor. Grund sei unter anderem der hohe Krankenstand, nicht nur dadurch, dass einige Mitarbeiter länger erkrankt seien, sonder auch noch durch eine Grippewelle, die viele der Beschäftigten getroffen habe. ...