Account/Login

Plädoyer für kleine Gerichte

Festakt zur Amtseinführung von Gerichtsdirektor Stefan Götz und Verabschiedung von Vorgängerin Margarete Basler.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Richterhammer kreist: Stefan Götz ...chtspräsident Wolfgang Eißer (v. l.).   | Foto: André Hönig
Der Richterhammer kreist: Stefan Götz wurde gestern offiziell als Amtsgerichtsdirektor eingeführt, Vorgängerin Margarete Basler verabschiedet – beides durch Landgerichtspräsident Wolfgang Eißer (v. l.). Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Gute Noten auf der "Richter-Skala" gab’s gestern für Stefan Götz und Margarete Basler. Götz wurde offiziell als Direktor des Amtsgerichts eingeführt, Vorgängerin Basler verabschiedet. Landgerichtspräsident Wolfgang Eißer und andere Redner lobten die Arbeit der beiden – und nutzen den Anlass, um kleinen Gerichten ein gutes Zeugnis auszustellen.

"Jeden Täter zieht es an den Tatort zurück" – für Margarete Basler war das Amtsgericht Schopfheim acht Jahre Tat-"Ort". Seit September spricht die 54-Jährige in Bad Säckingen Recht – mitgenommen hat sie aber nicht nur einige "bekannte Delinquenten", wie sie gestern bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel