Plädoyer für EU-Verfassung

Martin Schulz, Fraktionssprecher der Sozialdemokraten im EU-Parlament, sprach in Denzlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Brauchen die europäischen Staaten eine Europäische Union? "Mehr denn je", meint Martin Schulz, Fraktionssprecher der Sozialdemokraten im Europaparlament. Schulz war am Montagabend von Straßburg nach Denzlingen gekommen. Der SPD-Kreisverband hatte ihn in die "Rocca" eingeladen, um über Europaland zu sprechen. Das Europa, für das Schulz plädierte, ist ein Europa mit einer politischen Verfassung und somit einem deutlich gestärkten Europaparlament.

In argumentativen, markigen und teils deftigen Worten machte er den mehrheitlich im Raum anwesenden Sozialdemokraten klar, warum ein politisch geeintes Europa nötig ist und wo die Fallstricke für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schulz, Natalie Wöllenstein, Gabi Rolland

Weitere Artikel