Pix verweist auf Landeszuschüsse
Beim Gemeindebesuch werden erste Überlegungen für eine künftige Nutzung des Service- und Eventcenters kurz angesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Der gesamte Bereich des gültigen Bebauungsplanes Feldberger Hof wird derzeit überplant. Mit ein Grund dafür ist, dass das Service- und Eventcenter im Keller an die Bedürfnisse der Feldbergbahn angepasst und die Stockwerke darüber mit Leben gefüllt werden sollen. Es wird wohl ein Gemeinschaftswerk von Gemeinde Feldberg, Haus der Natur und Hotel Feldberger Hof werden. Bei seinem Gemeindebesuch am Montag wies Landtagsabgeordneter Reinhold Pix, der auch tourismuspolitischer Sprecher der Grünen ist, dass es für solche Projekte vom Land auch Zuschüsse aus dem Topf infrastrukturelle Maßnahmen für den Tourismus fließen können.
Der Feldberg ist der touristische Hotspot in Baden-Württemberg. Der Südschwarzwald liegt im Land auf Platz ...