Pippis Haarfarbe strahlt heraus
Weniger Wagen, Vielfalt alemannischer Masken / Dschungel und Herr der Ringe inspirieren / Gugge geben den Ton an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Wetter war nun wahrlich nicht das beste, aber davon ließen sich Zuschauer und Teilnehmer am Lörracher Fasnachtsumzug nicht die gute Laune verwässern, obwohl es vorher und zwischendurch mal "Schirm auf" hieß. Dessen ungeachtet: der Lörracher Umzug, eine zweistündige Narrenschau, war sehenswert. Er entwickelt sich mehr und mehr zu einer klassischen Schau alemannischer Masken und Guggenmusiken. Sujetwagen waren diesmal seltener denn je.
Das hat seinen Grund. Wie Obergildenmeister Jörg Roßkopf der BZ am Rande des Zuges sagte, seien die Vorschriften für Wagen derart verschärft worden, dass einige Wagen im Zug nicht mitrollen durften. Mag sein, dass wir die im nächsten ...