Pionier setzt sich zur Ruhe
Thomas Stratz, langjähriger Chefarzt der Bad Säckinger Rheumaklinik, wird feierlich verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Im Sprechzimmer von Thomas Stratz hängt ein Poster mit Diagrammen über die Wirkung der Ganzkörperkältekammer und daneben ein kleines bronzenes Kreuz. Das eine erinnert an seine Pionierleistung als Arzt, das andere ist Zeichen seines Glaubens. "Die Arbeit ist nie das ganze Leben, sondern nur ein Teil davon", sagt der Internist und langjährige Chefarzt der Rheumaklinik, der am 29. November in den Ruhestand geht.
Thomas Stratz ist ein in der medizinischen Fachwelt viel zitierter Name, der untrennbar mit Fibromyalgie und Ganzkörperkältetherapie verbunden ist. Stratz gilt als einer der Pioniere dieses Verfahrens in Deutschland. Berichtet er über berufliche Erfolge, spricht er ...