Piloten rüsten zum Arbeitskampf

Flieger der Lufthansa-Töchter wollen gleich viel verdienen wie ihre Kollegen beim Mutterkonzern / Warnstreik in dieser Woche.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Es sind nur die kleinen Töchter der Lufthansa. Und doch könnten sie dem Konzern nach dem gerade beendeten Tarifkonflikt mit dem Kabinen- und Bodenpersonal neuen Ärger bereiten. Die 1500 Piloten von Lufthansa Cityline und Eurowings pochen auf eine deutliche Gehaltssteigerung.

Die Piloten wollen Minusrunden der vergangenen Jahre ausgleichen und Anschluss an die Fliegergehälter bei der Konzernmutter gewinnen. Sie liegen zehn bis 25 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Claudia Lange, Cityline-Geschäftsführer Christian Tillmanns, Thorsten Gommert

Weitere Artikel