Flugverkehr
Piloten der Lufthansa streiken: Zoff um neue Billigtochter
Passagiere der Lufthansa müssen sich wieder auf Flugausfälle und Verspätungen gefasst machen, weil die Piloten streiken. Bei der Lufthansa fällt fast jeder zweite Langstreckenflug aus.
Di, 8. Sep 2015, 0:00 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT/FREIBURG. Nach einem ruhigen Sommer müssen sich Passagiere der Lufthansa wieder auf Flugausfälle und Verspätungen einrichten, weil die Piloten streiken. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat ihre Mitglieder aufgerufen, an diesem Dienstag von 8 Uhr morgens bis Mitternacht die Arbeit niederzulegen.
Von den an diesem Dienstag geplanten 170 Langstrecken- und sieben Frachtflügen muss die Lufthansa 84 streichen, wie sie am Montag mitteilte. Die restlichen Maschinen können wie geplant mithilfe von freiwilligen Piloten von Frankfurt, München und Düsseldorf aus starten. Die Lufthansa hat nach ...