Pilger sind tief beeindruckt
Erlebnisreiche Wallfahrt für 50 Gläubige aus der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH (oth). Vier erlebnisreiche Wallfahrtstage erlebten 50 Pilgerinnen und Pilger aus der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach und Umgebung bei einer Pilgerfahrt in der Fränkischen Schweiz. Dabei konnten sie in drei der vier Basiliken, die sich im Bistum Bamberg befinden, die heilige Messe mit Pfarrer Eckart Kopp – der die Pilgerreise begleitete – feiern, wobei die Messe am Gnadenaltar der 14 Nothelfer in der großen Wallfahrts-Basilika Vierzehnheiligen der Höhepunkt war.
Doch nicht nur große Basiliken waren das Ziel der Pilgergruppe; im Alistal befindet sich die Klausenkapelle, ein wahres Kleinod. Ein solches ist ebenso die Nikolauskapelle in Buchenberg bei Villingen, wo man auf der Heimreise die Abschlussandacht feierte. In der Nikolauskapelle spielte Prädikant Thiele die schon über 1000 Jahre alte ...