Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011

Pico und Litschi in der Südpolia

Von Luis Wuerde Rodriguez, Klasse 4 b, Clara-Grunwald -Schule Freiburg  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der kleine Pinguin Pico saß auf einer Eisscholle am Südpol und surfte auf seinem batteriebetriebenen Laptop im Internet. Er wollte gerade seine E-Mails checken und schauen, ob er eine E-Mail von seiner besten Freundin Litschi bekommen hatte. Pico freute sich riesig, als er sah, dass er im E-Mail Eingang eine E-Mail von Litschi bekommen hatte, da er Litschi sehr gerne mochte.

Sie wollte sich mit ihm in der Eisdiele " Südpolia" treffen und Himbeereis schlecken. Da Pico nicht so gut schwimmen konnte, um zu Litschis Eisscholle, die einige Kilometer entfernet trieb, zu gelangen, überlegte er nun, wie er dorthin kommen sollte. Da fiel ihm etwas ein: In seinen Schuppen fand er noch ein altes Brett und in der Küche auf dem Esstisch fand er die "Badische Zeitung" von heute. Daneben lag der Besen.

Obwohl sein Papa die Zeitung noch nicht gelesen hatte, baute er sich ein Segel aus der Zeitung und dem Besenstiel. Er baute ein kleines Löchlein in das Brett, steckte das Segel hinein und hatte nun sein eigenes Windsurfbrett. Nun glitt er über das Wasser und die Wellen zu Litschi. Litschi freute sich sehr, als sie Pico auf dem Surfbrett sah. Sie setzte sich auf Picos Surfbrett und zusammen fuhren
sie zur " Südpolia - Eisdiele" und kauften sich ihr lang ersehntes Himbeereis für 50 Cent.
Schlagworte: Luis Wuerde Rodriguez
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel