Pickelhauben mit dem gewissen Chic
BZ-SERIE über ausgefallene Sammelleidenschaften: Der Öflinger Matthias Huber sammelt Feuerwehrhelme, Löscheimer und mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Briefmarken, Münzen, Bügeleisen, Kaffeekannen, Miniaturschuhe – der Sammelleidenschaft der Deutschen sind kaum Grenzen gesetzt. Bergeweise horten manche Menschen mitunter ziemlich ungewöhnliche Dinge – und das voller Leidenschaft und Herzblut. Die BZ stellt in einer Serie einige von ihnen vor und wirft einen Blick in die – manchmal ziemlich ungewöhnlichen – Sammlungen.
"Ich will Feuerwehrmann werden", das stand für Matthias Huber (Jahrgang 1964) früh fest. Mit 15 Jahren kam er zur Jugendfeuerwehr Öflingen und über die dann später zu seinem Hobby, dem Sammeln von Feuerwehrdevotionalien. Etwa 20 Feuerwehrhelme gehören inzwischen ...