Picassos Plakate zogen Tausende an
Förderverein Bernauer Museen bilanziert immer mehr Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Über steigende Besucherzahlen in beiden Häusern freute sich der Förderverein Bernauer Museen anlässlich der Hauptversammlung am Mittwoch. Insbesondere das Hans-Thoma-Museum lockte 2011 gut 2000 Kunstfreunde mehr an als im Vorjahr. Für die Ausstellungsräume wurden neue Bilder erworben: Gemälde des heimischen Künstlers Albin Wasmer und ein Winterbild von Karl Bartels. Im Resenhof hat sich die Einführung der Inklusiv-Gästekarte bemerkbar gemacht, die Urlaubsgästen den freien Eintritt in die Museen ermöglicht.
Robert Rosenfelder, Geschäftsführer des Thoma-Museums, erinnerte an die gezeigten Ausstellungen, darunter die sehr erfolgreiche Schau von Picasso-Plakaten, die von 3340 Kunstfreunden besucht wurden. Sehr gut ...