Interview
PI-News: "Ein Hetzblog gegen den interkulturellen Frieden"
BZ.Interview mit dem Rechtsextremismusforscher Alexander Häusler über das Weblog "PI-News", der die Petition unterstützt.
Fr, 31. Jan 2014, 0:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Online-Petition Petition gegen den Entwurf des neuen Bildungsplans wurde von dem Webblog "PI-News" unterstützt. Über die Macher des Blogs und ihre Ziele sprach Franz Schmider mit Rechtsextremismusforscher Alexander Häusler.
BZ: Was verbirgt sich hinter dem "politically incorrect"-Blog, also den PI-News?Häusler: Gegründet wurde der PI-Blog 2004 zu dem Zweck, die Politik der Bush-Administration in den USA positiv zu begleiten. Der Blog bekam im Laufe der Zeit eine zunehmend rassistische und muslimfeindliche Stoßrichtung. Inzwischen kann man sagen, dass der PI-Blog eine digitale ...