Photovoltaik-Anlagen übernehmen?
In Bollschweil wird darüber diskutiert, was mit Solarmodulen auf der Möhlinhalle geschehen soll – Arbeitsgruppe erarbeitet Vorschlag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Möhlinhalle in Bollschweil ist in die Jahre gekommen. Es stellt sich nun die Frage, ob die nach 20 Jahren abgeschriebene Anlage von der Gemeinde übernommen werden sollte. Der Arbeitskreis Klimaschutz und die Solarkraftwerk Bollschweil 21 GbR wurden vom Gemeinderat nun gebeten, einen Vorschlag zur Zukunft der PV-Anlage zu erarbeiten. Grundlage hierfür ist ein vorliegendes Gutachten der Firma Endura Kommunal.
Im Herbst 2003 hatte die Solarkraftwerk Bollschweil 21 GbR der Agenda Bollschweil 21 die Anlage mit einer Leistung von 7,632 Kilowatt-Peak als Bürgeranlage mit 34 Anteilseignern eröffnet. Wegen des Ablaufs der EEG-Vergütungsfrist Ende 2022 hatte die GbR der ...