Weinfest am Münsterplatz beginnt am 2. Juli
Philosophieren und Wein probieren
Mit der Wahl der Weinkönigin startet am 2. Juli das diesjährige Weinfest. Die Neue kann auch ihre Vorgängerinnen kennen lernen.Denn sämtliche Weinhoheiten aus sechs Jahrzehnten sind eingeladen worden.
Mo, 22. Jun 2009, 15:45 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die badischen Weinhoheiten aus sechs Jahrzehnten sollen dem diesjährigen Weinfest die Krone aufsetzen. Alle Weinköniginnen und -prinzessinnen seit 1950 wurden zum Auftakt des 38. Freiburger Weinfestes eingeladen. Sechs Tage lang präsentieren die Winzer aus Freiburg und Umgebung auf dem Münsterplatz den jüngsten Jahrgang. Zahlreiche Gastronomiebetriebe servieren dazu das passende Essen. Es werden wieder mehr als 50 000 Besucher erwartet .
"Nach den Theatertagen und dem Zeltmusikfestival wird in Freiburg weiter gefestet", sagte Wirtschaftsförderer Bernd Dallmann am Montag vor Journalisten und meinte das traditionelle Weinfest, das die städtische "Freiburg, ...