Philosophie ist eine Lieblingslektüre
In der Schuttertäler Gemeindebücherei in Schweighausen haben drei bekannte Leser aus ihren Favoriten vorgelesen.
Saskia Ohnemus
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Der Bürgermeister, eine Lehrerin und eine ehemalige Kindergartenleiterin haben eines gemeinsam: Sie lesen gerne Bücher. Aus ihren Lieblingsbüchern haben sie jetzt in der Gemeindebücherei in Schweighausen vorgelesen. Zuletzt hatte das Büchereiteam vor einem Jahr Ludwig Hillenbrand zu einer Lesung eingeladen, als die Bücherei ihre Eröffnung im neuen Bergdorfhaus feierte. Zuvor war sie im Rathaus untergebracht.
Enttäuscht zeigten sich beim jetzigen Vorleseabend die ehrenamtlichen Büchereimitarbeiterinnen Elisabeth Winterer, Daniela Binder, Helena Hänselmann und Maria Zähnle: "Im vorigen Jahr war die Lesung zur Eröffnung deutlich besser besucht", sagte Winterer im Anschluss an den ...