Philipp Boy: „Ich will voll auf Angriff turnen“
Philipp Boy hat bei der EM in Berlin gute Medaillenchancen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (sid). Er kann charmant sein, gilt mit seinem Sonnyboy-Image als Mädchenschwarm und ist äußerst erfolgreich: Philipp Boy erfüllt alle Kriterien eines Superstars, doch so richtig hat er den Weg ins Rampenlicht noch nicht gefunden. Das Problem: Das deutsche Kunstturnen verträgt nur einen Ausnahmeathleten, und der heißt Fabian Hambüchen. Daran wird wohl auch ein Sieg von Boy bei den Europameisterschaften in Berlin (noch) nichts ändern.
"Der Fabi hat enorm abgesahnt", sagt Boy über seinen Dauerkonkurrenten aus dem hessischen Wetzlar. Titelverteidiger Hambüchen muss in Berlin wegen eines Achillessehnenrisses aussetzen, ist aber als TV-Experte der ARD ein gefragter Mann. "Er hat ein ...