Interview
Philip Rießle: „Eine Fahrt ins Ungewisse“
BZ-Interview: Der Kapitän des EHC Freiburg über Disziplin und den nächsten Playoff-Gegner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Das Viertelfinale gegen die Bayreuth Tigers wurde dank einer beeindruckenden Teamleistung ohne Niederlage überstanden. Seit Donnerstag steht nun der Gegner des EHC Freiburg im Halbfinale um den Aufstieg in die DEL 2 fest. In der nächsten Best-of-five-Serie trifft das Wolfsrudel von Ostermontag an auf die Icefighters des SV Fortuna Leipzig. Im Gespräch mit Benjamin Resetz zieht Wölfe-Kapitän Philip Rießle Bilanz und wagt einen Ausblick.
BZ: Sieben Spiele, sieben Siege: So lautet die bisherige Playoff-Bilanz der Wölfe. Überrascht es Sie, wie gut es gerade läuft?Rießle: Ein bisschen schon. Wir wissen um unsere Qualität. Dass es am Ende aber so deutlich werden würde, hatten wir nicht erwartet. Dennoch war die Serie gegen Bayreuth nicht so einfach, ...