Account/Login

Philharmoniker im Parktheater

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nuancenreich, geradezu menschlich sprechend und mit makelloser Technik – so wird Theo Plaths Spiel beschrieben. Er ist Solofagottist des hr-Sinfonieorchesters in Frankfurt und Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD. Am Mittwoch, 4. Dezember, ist er in Lahr zu erleben. Er ist der Solist des Abends bei dem erneuten Auftritt der in Lahr beliebten Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Das Konzert im Rahmen der Reihe Symphoniekonzerte beginnt um 20 Uhr im Parktheater.

Der Gründungsgedanke der Philharmonie ist es, durch die Kraft der Musik gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stiften, so die Ankündigung. Den Taktstock schwingt Andrea Sanguineti. Der italienische Dirigent studierte Klavier und Komposition am Konservatorium in Genua und Dirigieren an der Musik-Universität in Wien sowie am Mailänder Konservatorium Giuseppe Verdi. Auf dem Programm stehen an diesem Abend: Sergei Rachmaninow, Cinq Études-tableaux (Orchestrierung O. Respighi); Bernhard Henrik Crusell, Concertino B-Dur für Fagott und Orchester; Pietro Mascagni, Intermezzo sinfonico aus "Amica"; Nino Rota, Sinfonia sopra una canzone d’amore.

Tickets gibt es im Kulturbüro, unter 07821/950210, [email protected] oder über kultur.lahr.de.

Ressort: Lahr

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel