"Wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass sich alles von selbst in Wohlgefallen auflöst": Lehramtsstudierende an der Pädagogischen Hochschule kritisieren massiv die Organisation ihrer reformierten Studiengänge.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie wird Lernen sinnvoll organisiert? Prorektor Hans-Werner Huneke (rechts) vor einem Saal besorgter Lehramtsstudenten. Foto: Thomas Kunz
Lernstoff sinnvoll aufzubereiten und zu organisieren – damit sollte sich eine Pädagogische Hochschule (PH) auskennen. Doch ausgerechnet der PH Freiburg werfen viele Studierende vor, ihre neuen Lehramtsstudiengänge seien "unstudierbar": Von fehlenden Veranstaltungen, verspäteten Literaturlisten und 69-Stunden-Wochen ist die Rede. Die Hochschulleitung verteidigt die neue Prüfungsordnung.
53 ...