Account/Login

Pforzheim stürzt SPD-OB

Nur noch 43,4 Prozent für Joachim Becker / FDP-Stadträtin Augenstein erhält 53 Prozent.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PFORZHEIM (lsw). Mit einer Sensation endete am Sonntag die Oberbürgermeisterwahl in Pforzheim. SPD-Amtsinhaber Joachim Becker (59), der die 117 000 Einwohner zählende Schmuck- und Uhrenmetropole seit 16 Jahren regiert hatte, wurde abgewählt. Neue Oberbürgermeisterin wird Christel Augenstein: Die 51 Jahre alte FDP-Stadträtin, die auch von Teilen der CDU unterstützt wurde, bekam auf Anhieb 53,0 Prozent.

Bei einer Wahlbeteiligung von lediglich 39,9 (1993: 48,5) Prozent erreichte Favorit Becker nur noch 43,4 Prozent. Der dritte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel