Pflüme mit Humor und viel Schwung
400 Besucher erleben ein vierstündiges närrisches Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-WAGENSTADT. Ein bisschen aufgeregt war er schon, der neue Obernarr. Aber am Ende hatte sich Simon Thomann wacker geschlagen – und die Pflümesitzung mit viel Humor und Schwung geleitet. Wobei ein Fauxpas fast schon passiert wäre, bevor die Veranstaltung begonnen hatte: Man hatte vergessen, den Schriftzug mit dem Alter der Pflümefasnet auf der Bühne zu aktualisieren. Zwanzig Minuten vor Beginn fiel der Fehler dann doch noch auf. Aus der falschen 38 wurde eine historisch korrekte 39.
Sicher: Es wäre vielleicht noch ein Lacher mehr gewesen, ein Lacher unter vielen. Denn die rund 400 Zuschauer in der voll besetzten Halle erlebten eine Pflümesitzung, die sich gewaschen hatte: Vier Stunden lang, mit vielen Highlights und ...