Pflichttermin ist der Fußball
Pfarrer Alfons geht als Pensionär an einen neuen Wirkungsort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-HOFWEIER. Nach einem langen Berufsleben und nach 18 Jahren in Hofweier verabschiedet sich Pfarrer Haidlauf (69) als Leiter der katholischen Seelsorgeeinheit Hohberg. Im nahenden Ruhestand will Alfons Haidlauf in der Seelsorgeeinheit Durbach/Appenweier mitwirken. Eine sinnvolle Aufgabe und daneben mehr Zeit für die zahlreichen Interessen verspricht sich Haidlauf vom neuen Lebensabschnitt. Der 70. Geburtstag soll im Juli noch in Hohberg gefeiert werden, im Herbst siedelt der Pensionär dann an den neuen Wirkungsort um.
"Dann muss ich mich an seine Marschroute halten", sagt Haidlauf über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Leiter der Seelsorgeeinheit Durbach/Appenweier, Dietmar Mathe. Das fällt nicht schwer, weil "das Miteinander wichtig ist", erklärt der Pfarrer. Außerdem kann er sehr wohl nachempfinden, welche ...