Pflegeleicht, aber nicht anonym
Maulburgs Gemeinderat will "Gärtnerbetreutes Gräberfeld" auf dem Friedhof anlegen / Betreuung durch Gärtner-Genossenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Steinen hat eines, Hausen und Grenzach-Wyhlen auch. Demnächst wird es wohl auch auf dem Maulburger Friedhof ein gärtnerbetreutes Grabfeld für Urnen- und Erdbestattungen geben. Die Weichen dafür hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag gestellt. Diskutiert wird die Anlage eines solchen, von der Badischen Friedhofsgärtnergenossenschaft gepflegten Feldes in der Nähe der alten Kapelle.
Im September 2010 hatte sich der Gemeinderat auf Anregung der Freien Wähler erstmals mit dem Thema "pflegefreies Grabfeld" beschäftigt. Ziel des FW-Vorstoßes war es, den Angehörigen zusätzliche ...