Endingen
Pflegeheim für fünf Millionen Euro
Saarländischer Schwesternverband baut ab Sommer neu in Endingen und erweitert sein Angebot am Kaiserstuhl und im Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Rund fünf Millionen Euro investiert der Saarländische Schwesternverband in ein neues Pflegeheim in Endingen. Es entsteht am südlichen Rand des Neubaugebiets "Dritte Strecke" im Osten der Kernstadt. Dort entstehen 41 Pflegeplätze und acht barrierefreie Wohnungen. Im Sommer sollen die Bauarbeiten beginnen, die Fertigstellung ist laut Projektmanager und Pressesprecher Dirk Sellmann für Herbst 2017 geplant.
Mit dem neuen Pflegeheim will der Schwesternverband seine Präsenz im Breisgau und am Kaiserstuhl weiter ausbauen. Er betreibt bereits seit Jahrzehnten das Haus St. Katharina in Endingen, das aktuell 110 Pflegeplätze bietet. Diese Zahl wird sich Sellmann zufolge im ...