Pflege-Hilfspaket ist angekommen
Seit dem Wochenende arbeiten neun Pflegekräfte aus Ettenheim am Lahrer Klinikum, um dort den Pflegenotstand zu lindern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Hilfspaket wurde Anfang April geschnürt, jetzt kam es im Klinikum Lahr an. Seit Sonntag sind neun Pflegekräfte aus Ettenheim ans Krankenhaus in Lahr ausgeliehen. "Wie im Krankenhausausschuss Anfang April vereinbart, werden vorübergehend sechs Vollzeitstellen von Ettenheim nach Lahr transferiert um dort den Pflegebetrieb aufrecht zu erhalten. Da im Pflegebereich nicht alle Mitarbeiter Vollzeitkräfte sind, werden neun Pflegekräfte fortan auf Stationen in Lahr arbeiten", erklärte Christian Eggers-glüß, Sprecher der Ortenau-Klinikum. Er sagte auch: "Es wird deshalb zu keinen Einschränkungen von Leistung am Ettenheimer Klinikum kommen".
Diese Einschätzung teilt auch Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz, der Mitglied im Krankenhausausschuss des Kreistags ist. So werde es im gesamten OP-Bereich keine ...